Entdeckungsreise durch Lesebücher

Hand auf's Herz! Wer von euch nimmt freiwillig sein Deutschlesebuch in die Hand, um eine Geschichte zu lesen?

Deutsch - Lesen - Schule - da mag dem einen oder anderen die Lust am Lesen vergehen, noch bevor er es probiert hat.

Hier sollst Du gar nicht lesen - nur zuhören. Auf der Suche nach interessanten Geschichten bin ich fündig geworden - Setz Dich hin, hör zu.

1 - Josef Epping, Kopfhaut

2-Philippa Perry, Das Buch, von dem du dir wünschst, deine Eltern hätten es gelesen.

3 - Harpe Kerkeling, Ich bin dann mal weg

Päckchenaktion der Herzen

Am 19.11.2015 überreichte eine kleine Delegation von Schülern und Lehrern unsere von den Klassen liebevoll gepackten Päckchen für Flüchtlingskinder.Bei unserem Besuch in der Übergangswohnstätte in Mönchröden konnten wir hautnah miterleben, wie der Alltag der Kinder, die oft wochenlang ohne Begleitung von Eltern unterwegs waren, nun bei uns in Deutschland aussieht.

Wir wurden herzlich mit den ersten deutschen Worten begrüßt und die Augen strahlten, als die Jungs ihre Päckchen auspacken konnten.

Die Aktion war ein voller Erfolg!

Image
Image
Image
Staatliche Realschule Coburg I
Glockenberg 33
96450 Coburg

Telefon: 09561/89 46 00
E-Mail: verwaltung@rs1.coburg.de