Mehr als Unterricht

Seit einigen Jahren bieten wir für unsere Schüler und Schülerinnen den Besuch unserer offenen Ganztagsschule an. Das Angebot richtete sich an die Klassen 5-10 der Realschule Coburg 1.

Sie möchten mehr über das Konzept erfahren? Auf dieser Seite erklären wir all Ihre Fragen und zeigen Ihnen, warum der Besuch der Ganztagsschule mehr als nur Unterricht für die Schüler und Schülerinnen bedeutet.

Was heißt offene Ganztagsschule?

Im Anschluss an den regulären Pflichtunterricht am Vormittag bietet die OGS folgende Angebote:

• gemeinsames Mittagessen
  • qualifizierte Hausaufgabenbetreuung in Kleingruppen
  • sportliche und kreative Freizeitangebote
  • Erholung und Entspannung

Pfiffige Ideen und kleine Projekte

Wir haben für euch eine Reihe von kleinen Projekten zusammengestellt, die ihr ohne großen Aufwand zuhause ausprobieren könnt.

Projekt 2

Projekt 3

Projekt 4

Wir wünschen euch viel Freude dabei!

Anmeldung für die offene Ganztagsschule

Anmeldung mit der Schulanmeldung und vor Beginn des Schuljahres für ein Schuljahr verbindlich.

Anmeldung während des Schuljahres nach Rücksprache mit den Jugendreferent_innen und der Schulleitung möglich.

Kontakt:

Susanne Föhrkolb
foehrkolb@ejott.de

Telefon: 09561/ 894604

Wichtige Informationen zur offenen Ganztagsschule

Montag - Donnerstag: 13:00 - 16:00 Uhr

Die Tage können jeweils nach unterschiedlichen Modellen gebucht werden. Zusätzlich bieten wir je nach Nachfrage ein erweitertes Angebot von Montag – Donnerstag bis 17:00 Uhr an.

Organisation

Die Organisation übernimmt die ejott, die Evangelische Jugend im Dekanat Coburg.

Die offene Ganztagsschule ist kostenlos!

Für die Mittagsverpflegung in der Mensa fallen gegebenenfalls Kosten für Ihr Kind an.